Unsere letzten beiden Urlaubstage brechen an und Marcus hat mal wieder bis zum letzten Drücker mit meinem Geburtstagsgeschenk gewartet. Heute soll ich es bekommen, fast zwei Monate nach meinem eigentlichen Geburtstag, aber das ging nicht anders.

Um 9 Uhr müssen wir am Strand quasi vor unserer Haustür bereit sein. Ich darf heute den Unterwasser – Wasserfall sehen und das geht natürlich nur aus der Luft. Einen Duo Flug haben wir gerade noch so ergattern können. Das bedeutet für jeden ein Wasserflugzeug und wir fliegen zusammen fast synchron über die Lagune vor Le Morne.

Es ist noch spektakulärer als ich es mir ausgemalt habe. Barfuß durchs Meer bis zum Flieger, Kopfhörer auf und ab geht die Luzie.


Die Farben der Lagune sind so eine schöne Farbkombinationen, dass man sich vom Piloten am liebsten kneifen lässt, damit man weiß, dass es kein Traum ist.

Eine optische Täuschung ist der Wasserfall, denn das Wasser scheint von zwei Seiten zusammen zu fließen und in die Tiefe zu stürzen.

Marcus in seinem Flugzeug kann ich ganz nah sehen, so dass es sich wie eine gemeinsame Erfahrung anfühlt.

Aus der Luft ist noch eine dunkle Wasserschneise zu sehen, sie ist der Kanal der Wasserschildkröten, ich kann 3 von ihnen sehen.
Was für ein Paradies.

Diese 15 Minuten werden sich für immer in mein Gedächtnis brennen und es wird immer Wehmut dabei sein, denn eigentlich will man es direkt noch einmal erleben.

Nach dem Höhenflug müssen wir uns ein wenig erden und fahren die Südküste ab. Wir kommen an der geheimnisvollen Schatzinsel vorbei, die man bei Ebbe zu Fuß erreichen kann.

Den angeblich hier versteckten Piratenschatz hat noch niemand gefunden.
Am Felix Beach essen wir ein frisch Gekochtes Essen to go,


um danach gestärkt zu den Rochester Falls durchzustarten.


Hier gibt es für jeden eine angebotene Baby Ananas und ein Bad unterm Wasserfall.
Der nahegelegene Gris Gris Beach hat einen schönen Strand und eine Naturdusche.

Die Dusche funktioniert nicht immer, aber wenn bekommt man direkt einen großen Schwall ab.


Den Abschluss macht heute der Strand von Le Morne, dort wo heute morgen unsere Wasserflugzeuge drüber geflogen sind.
Jetzt könnte man uns von oben im Wasser sehen.

