09.02.2025 Nelspruit – Johannesburg

Wie das so ist bei Reisetagen, es gibt nicht viel zu berichten. An der Tankstelle vorm Flughafen, schlägt Marcus mir die Fahrzeugtür vor den Kopf, besser denken kann ich danach auch nicht.

Der Tankwart poliert noch unsere augenscheinlichen produzierten Kratzer am Auto weg und so wird es ohne Beanstandung entgegengenommen.

Das einzig außergewöhnliche war der Security Check, ich musste meinen Rucksack kontrollieren lassen. Ich sagte, dass sei kein Problem und ich dachte auch es wird keins. Das zu beanstandende Stück musste ich selbst herausfischen und dann schwarnte mir schon, um was es geht.

Mein Unterwasserhalterung für die Actionkamera wurde für etwas anderes gehalten. Auch als ich versicherte, dass es kein Frauenspielzeug ist, hatte sich der Gedanke an etwas unanständiges so sehr bei der Security Dame eingebrannt, dass selbst die Vorführung mit dem Einlegen der Kamera nichts brachte. „Is it good ?“ Ähm, was soll ich jetzt antworten? „You can film under water turtles and fishes! „Hmm, is it good and where can I buy it ?“

Als nächstes wurden meine Kaugummis kontrolliert und ich habe es wieder missverstanden. Ich dachte ich müsste eins essen, um zu beweisen, dass es kein Gift oder Sprengstoff ist, dabei wollte sie eins probieren. Ich musste ihr sogar eins in die Hand geben. Das war echt seltsam.

Wir fliegen nur 45 Minuten und lassen die Reise Revue passieren. Wir hätten rückblickend nichts anders machen wollen, es war alles gut terminiert und wir haben alles gesehen, was wir uns vorgenommen hatten.

Es war ein absoluter Traumurlaub, schön dass ihr uns begleitet habt .💗🤗

Hinterlasse einen Kommentar