Ba Na Hills 15.01.26

Wir bekommen vom Hotel Vu empfohlen, einen Englisch sprechenden Fahrer. Der 25 jährige liebt es Touristen durch Da Nang zu fahren und dabei seine Sprachkenntnisse zu verbessern.

Unser Ziel ist heute die Ba Na Hills, eine bunte Fantasiewelt mit Märchenschlössern,

Buddha Tempeln, Jurrasic Parc, 3 D und 4 D Kinos, Shows und ein paar Fahrgeschäften. Richtig berühmt ist der Berg allerdings erst mit seiner Brücke geworden.

Ein Instagram Hype ist entstanden und ich bin diesem Hype vor unserer Reise auch verfallen. Ich will ein Foto von der Golden Bridge, die von den riesigen Händen gehalten wird.

Vu weist uns ein und erklärt uns mit welcher der 4 Seilbahnen wir am besten hochfahren und welches Paket man am besten bucht. Bevor es losgeht, haben wir schon das Buffet und das VIP Ticket mitbezahlt, damit haben wir jetzt die Erlaubnis uns bei Fahrten, Shows und Kinos vorzudrängeln.

Mit der Seilbahn geht es über einen Wasserfall, in der Ferne in den Wolken kann man die Hände schon ausmachen.

Oben angekommen, bahnen wir uns den Weg zur Brücke und nehmen dafür die QuerSeilbahn, vorbei an einem der Schlösser, die auch als Nobelhotels ausgestattet sind.

Und da ist sie, im schönsten Sonnenschein und Schäfchenwolken, super für eine Fotosession, wären da nicht die anderen Menschen.

Aber der Andrang ist noch erträglich, da gibt es ganz andere Bilder im Internet.

Das Buffet ist eine Massenabfertigung sondergleichen, viel Essen, sehr viel und wenn man den Teller endlich voll hat, ist es am Tisch angekommen kalt.

Im Eintrittspreis ist ein Gutschein für 2 Bier enthalten, wenn man sich die Travestie Show anschaut. Marcus hat die beiden Biere schon intus und ist bereit für ein Foto mit den Ladyboys aus Thailand.

Schon sehr anrüchig die Show, daher also das Mindestalter von 18 Jahren.

Marcus hat wohl am besten die Schildkröte gefallen, denn von ihr kommt er gar nicht mehr los.

So einen Tag muss man erst einmal sacken lassen und morgen noch einmal neu überlegen, ob er gut oder so lala war. Auf jeden Fall zu viel von Allem. Und die bauen noch aus…

Ich kann aber heute schon sagen, dass ich so happy bin mit den Fotos von der goldenen Brücke.

Hinterlasse einen Kommentar