Rund um Angkor 21.01.26

Gebt uns mehr Tempel, wir haben schließlich den 3 Tages Pass für 62 US Dollar!

Die große Tempelrunde ist schon anders, weniger Touristen und mystische Tempel. Der erste Tempel versprüht direkt Atmosphäre…lange Jungle- Allee, Wassergraben drumherum und ein Entree mit Schlangengeländer, willkommen beim Preah Khan Tempel.

In diesem Tempel gibt schier endlose Gänge, die man glatt für einen Spiegel hält.

Selbst der Hund hat Ehrfurcht und posiert wie eine Sphinx.

Tempel Nr. 2 Neak Poan Tempel  ist eigentlich gar kein Tempel, sondern ein Krankenhaus, das man über einen Holzsteg erreicht. Der vorgelagerte See ist mit verblühten Lotusblumen

übersät und ist trotzdem ein Hingucker.

Das Krankenhaus liegt in der Mitte, umgeben von Wasser. Aus vier Speiern wird das Wasser symbolisch zum Haupttempel transportiert. Das Krankenhaus brauchte allein das besondere Wasser des Sees, denn ihm wurde heilende Wirkung zugesprochen.

Bei einem ersten Blick auf die Tiergestalten im Wasser vor dem Krankenhaus Tempel wird mir klar, warum man Nessie in Schottland nie mehr gesichtet hat. Es ist hier zu Stein geworden…so meine Vermutung.

Marcus KI Beschreibung zur Örtlichkeit erzählt jedoch von dem auffälligen fliegenden Pferd. Ach wer weiß schon, ob das wirklich stimmt.

Nächster Tempel Ta Som Tempel, dieser verspricht zunächst viel, aber man wird echt enttäuscht. Ein Feigenbaum hatte seine Wurzeln so um das Haupttor geschlungen, dass das arme Tor dem absterbendem Baum kaum noch Stand halten konnte.

COVID macht die Entscheidung leicht, die Wurzeln vom Gemäuer zu entfernen, es kam ja eh niemand vorbei. Heute sind die Besucher dann enttäuscht und die letzten Fotos von dem Wurzeltor steigen immer weiter im Preis.

Schön sind solche Dschungel Tempel trotzdem.

East Mebon, auch der Elefantentempel genannt, hat 8 steinerne Elefanten vorzuweisen, die noch sehr gut erhalten sind.

Immer eine neue Facette bei den Tempeln.

Banteay Samre Tempel, wird auch das Mini Angkor Wat genannt, da dieser Tempel ebenfalls diese besondere Lotusknospen Form hat.

Besonders gut wird ein Foto dieses Tempels mit den Mönchen in ihren orangen Roben.

Marcus gefällt mir noch besser .

Wir haben später beim Einstellen des Beitrages Probleme die vielen Tempel wieder auseinander zu halten.

Unser letzter Tempel ist der Pre Rup Tempel und die untergehende Sonne lässt ihn rot aufglühen.

Perfekt für eine Fotosession.

Hmm, ich glaube ich sehe inzwischen doppelt.

Waren auch echt viele Tempel heute.

Schön war’s, oder Marcus ?

Hinterlasse einen Kommentar